Archiv

Reisegruppe aus Mezökövesd, Ungarn, zu Gast

Am Sonntag, den 17.03.2019, war eine Abordnung eines ungarischen Wohnheimes für behinderte Menschen in Mezökövesd bei uns zu Gast.
Die Organisation für die damit verbundene Veranstaltung hatte unser Vereinsvorsitzende Uwe Stienecker zusammen mit fünf weiteren Vereinsmitgliedern und der International Police Kreis Steinfurt in Person unseres Vereinsmitgliedes Gerd Hahn übernommen.

Trotz der nasskalten Witterung hatten alle Teilnehmer großes Glück; denn mit Programmbeginn regnete es nicht mehr! So konnte wie geplant mit dem Einsatz von drei Feldbahn Lokomotiven das komplette Freigelände befahren werden. Ein informativer Rundgang durch die Museumshalle und das Freigelände schloss sich an.

Die Gäste, zu denen auch Leitungskräfte der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück gehörten, konnten durch Vereinsmitglieder dank der örtlichen logistischen Einrichtungen mit einem Mittagsimbiss im historischen Stellwerk beköstigt werden. Auf diese Weise wurde auch die Mittagszeit sehr gut überstanden. Den Abschluss bildete danach die Vorführung der großen Modelleisenbahn im Obergeschoss unseres Vereinsheims, dem historischen Stellwerk Lengerich-Nord. Die Gäste schossen zahlreiche Bilder und machten etliche Video Clips. Ein deutliches Zeichen dafür, dass es ihnen gefallen hatte. Sie bedanken sich noch einmal auch auf diesem Weg bei allen Helfern und Unterstützern und wünschten uns weiter viel Freude an unserem Hobby!