Zum Hauptinhalt springen

News

Offensive ('s) Sommerfest im Feldbahnmuseum

Als diesjährige "Event Location" für ihr Sommerfest hatte sich die "Offensive Lengerich" unser Museumsgelände und die Ausstellungshalle auserkoren.

Nachdem die Tage zuvor von Regen und Kälte geprägt waren, hatte Petrus am 15.9.  Einsicht und begrüßte gegen 18 Uhr die Besucher mit blauem Himmel.

Als Rahmenprogramm wurde den über 70 Gästen  Bahnbetrieb auf 2 Spurweiten demonstriert:
Im alten Stellwerk "LN" die große Modellbahn im Maßstab HO und im Freigelände in Form von Feldbahnbetrieb.

Die Museumshalle, dekoriert und ausgestattet mit Stehtischen und Bierzeltgarnituren, diente geselligen Gesprächen, sowie der  Getränke- und Nahrungsaufnahme (leckerer Spießbraten mit Beilagen von Auffahrt aus Leeden).  Untermalt wurde die Veranstaltung von Solomusik der Extraklasse, dargeboten vom amerikanischen Gitarristen und Sänger Chuck Plaisance, der sich keine Pause gönnte.

Auch wenn die Temperaturen zu späterer Stunde hätten wärmer sein können, so dürfte die Veranstaltung als "gelungen" bezeichnet werden. Gerne wieder einmal!