Zum Hauptinhalt springen

News

Grenzenloser Gedankenaustausch zwischen Feldbahnern aus den Niederlanden und Lengerich

Mitglieder des "Industriel Smalspoor Museums" aus Erica  konnten die Eisenbahnfreunde am 19.4.  willkommen heißen.
Hinter der Vereinsbezeichnung versteckt sich die größte Sammlung an Feldbahnfahrzeugen in den Niederlanden.
Das ISM befindet sich kurz hinter der Grenze in der Nähe von Emmen.  Angesiedelt ist es auf einem ehemaligen Torfwerksgelände
und Dank der noch vorhandenen Fabrikationsgebäude und Moorlandschaft können deren Fahrzeuge vor historischer Kulisse präsentiert werden. Das System Feldbahn mußte den Hobbykollegen natürlich nicht erläutert werden, so dass man direkt mit dem Fachsimpeln und Fahrbetrieb beginnen konnte.

Ein Gegenbesuch wurde vereinbart und wird im kommenden Jahr erfolgen.